24 Stunden Betreuung

Weil sie profitieren werden von unserer Serviceleistung und unserem qualitativen Konzept. Unser Angebot an Sie umfasst Altenpflege, Krankenpflege sowie Haushaltshilfe Wir möchten unseren Kunden das bieten, was sie wirklich brauchen.

Daher setzen wir bei der Wahl unseres Personals auf Erfahrung, Empathie, Zuverlässigkeit, Engagement und Ehrlichkeit. Klienten und wir sind uns bewusst, dass unsere Arbeit nicht mit der Platzierung des Pflegepersonals in den Familien endet, sondern dass unsere Arbeit damit erst anfängt.

Unser Pflegepersonal wird ordentlich über seine Rechte und Pflichten bezüglich der Personen, die auf die Betreuung angewiesen sind, belehrt. Der Pflegebedürftige muss sich in der Gesellschaft des Betreuers wohl und sicher fühlen.

Aus unserer bisherigen Praxis der 24-Stunden-Betreuung wissen wir, dass nach dem ersten Zusammentreffen die ersten drei Tage sowohl für den Pflegebedürftigen, als auch für das Pflegepersonal sehr herausfordernd sind.

Das Pflegepersonal fängt an, den gemeinsamen Haushalt wie ein nahes Familienmitglied zu benutzen, was das bisherige Leben des Pflegebedürftigen, u.U. aber auch das von Familienmitgliedern beeinflusst.

Für die Betreuer ist das eine radikale Änderung und anspruchsvolle Situation, weil sie sich in einem großen Maß den traditionellen Gewohnheiten in einem neuen Haushalt anpassen müssen.

Die Betreuer sind sich bewusst, dass sie sich schnell an die neue Umgebung anpassen müssen, damit die Benutzung des gemeinsamen Haushalts im Einklang mit den Gewohnheiten des Pflegebedürftigen und der nächsten Familienmitglieder erfolgt.

Das Pflegepersonal muss während der 24-Stunden-Betreuung ein eigenes Zimmer haben, sowie Zugang zum Badezimmer und zu einer Dusche. Die Verpflegung wird im Rahmen der gemeinsamen Haushaltsführung gesichert.

Warum unsere Agentur